Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


...irgend was Fliegendes
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 03.07.2008 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Echt genial - Die Bilder sind besser als in jegem Insektenbuch.

LG Claudia

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 03.07.2008 23:26    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 06.07.2008 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

....  alsi ich eben die  Bilder vom Spaziergang mit den Hunden sortierte, fiel mir dies Bild hier
in die Finger .....



... das ist ein Ausschnitt aus diesem hier ...


...ich saß da gestern so im Wald und spielte ein bischen mit der Kamera herum....  da saß diese Fliege immer auf meinem Knie...
hab dann aus Jux  mal draufgedrückt ...

Ich zeig das hier nur mal,  weil es eben NICHT mit der Spiegelreflex gemacht wurde, sondern mit der kleinen Sony - allerdings hatte ich die
FEST auf meinem Bein aufgelegt ....  konnte also nicht großartig wackeln.  
Das Ergebnis ....jetzt mal nur von der Schärfe und den Details her gesehen, finde ich TOLL ...hätte ich so nicht erwartet.
Ich komme mehr und mehr zu dem Schluss, dass man mit den kleinen Kameras  genauso gute Bilder machen kann, wie mit
schwerem Equipment .... zumindest  annähernd so gute ....
Die kleinen "Dinger"   verleiten aber ganz gewaltig zu Schnellschüssen .... und dabei VERWACKELT  man allzu oft !
Man muss einfach sehen, dass sich für ein WIRKLICH scharfes Bild weder der Apparat, NOCH das Motiv  in einem Maße
bewegen DARF, den die Verschlussgeschwindigkeit nicht mehr "einfrieren" kann !


...also ...ich hätte dieser kleinen Kiste ...so ne Schärfeleistung NICHT  zugetraut ....

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 10:15    Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Oh ............... da wär ich wohl eher abgehauen als zu knipsen ........ gegen Wespen bin ich "algerisch" zumindestens gegen die gewöhnlichen  .......

Aber durch Dich seh ich sie wenigstens mal aud der Nähe - sieht schön aus

LG Claudia

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

..  ich tippe mal, dass das irgendeine Grabwespensorte ist - oder ???

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

würd ich auch drauf tippen ......... ohne zu googeln

LG Claudia

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 18:49    Titel: Antworten mit Zitat



Da hätt ich noch ne Hornisse für Dich , Claudia ....
(schon ein älteres Bild)

LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

WOW ............. ich hab erst einmal eine gesehen - und da hab ich garantiert nicht ans fotografieren gedacht. Geht auch schlecht im rennen  110_midi04
Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

...dann hätt ich noch irgendwas "wespiges" ...








LG
Di.




Dann hab ich noch ....ein paar leider unscharfe Bilder ....von einem Kampf auf Leben und Tod....
eine Hornisse erbeutet eine Wespe ...und schleppt sie weg ...









...schade .... das hätt ich gern besser gehabt ....  hab so etwas aber auch gestern zum ersten Mal gesehen...
werd mich da nochmal auf die Lauer legen ....  
(hihi ...die Bilder sind übrigens so unscharf, weil ich gleichzeitig 2 Hunde vom Geschehen fernhalten musste ....** )

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

welle  -  s  Bilder  - so kann ich mir die "lieben Tierchen" in Ruhe aus der Nähe anschauen - ohne Angst gestochen zu werden.
Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

...hihi ...guck mal Claudia  ....   die TUN NIX ....die wollen doch NUR SPIELEN !!!!



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja wirklich nur Angst gestochen zu werden - weil mich dann der Arzt gleich noch mal Sticht. Allergisch halt ........... aber irgendwie faszinierend sind die schon für mich.
Deshalb halte ich mich ja auch an Hummeln und Bienen  :lach:

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia ,

ich bin zwar nicht allergisch  gegen die Stiche  ...offenbar vererbt sich das nicht zwingend (mein Vater WAR allergisch dagegen)...   aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass  der Stich der "gemeinen Honigbiene"  eigentlich noch "gefährlicher"  ist , als ein Wespen- oder Hornissenstich.
Die Hornissen sind mir eigentlich noch die "liebsten"  , weil sie recht gemütlich und nicht aggressiv sind.  

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Siehst Du mal ........... das hat mir noch Keiner gesagt. Allerdings hat mich bis jetzt auch noch keine gestochen. An Bienenstich hab ich nur gute Erinnerungen  

Ich halt mich in Zukunft besser von denen dann doch fern.

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 16.08.2008 19:09    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker