Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Wasser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 02.02.2009 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier mal 2 Beispiele  wie man  Wasser  "fließen"  lassen kann   ....  
indem  man nämlich die Belichtungszeit verlängert ...etwa durch  Herabsetzen der  Empfindlichkeit des Sensors (ISO)....
Für NOCH längere  Zeiten ...empfiehlt sich ein Stativ ....  (hatte ich aber  heute nicht dabei).

Eingestelltes Kameraprogramm :  A(v) = Zeitautomatik.




ISO 800               Blende 11               1/160sec.









ISO 100                   Blende 11               1/15sec.



....bei sonnigem Wetter   probier ichs nochmal .....  


LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 02.02.2009 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar,

das sieht ja interessant aus. Ich glaub ich muß mir mal Carolins Kamera schnappen und das auch probieren. Auf die Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.

LG

Martina

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 02.02.2009 20:09    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

....habs heute nochmal versucht .....




ISO 100      ........   Blende 22 (also klitzekleine Öffnung nur)    .......   1/4  sec.
(angelehnt an einen Baum)

.....   um es nun NOCH extremer  hinzukriegen ,  müsste man noch mehr Licht wegblenden - das geht aber  bei diesem Objektiv nicht,
kleiner als Blende 22 lässt sich nicht einstellen.  Da gibts einen Trick -  man verwendet einen  Neutral-GRAUFILTER ;  der wird  vorn aufs Objektiv
geschraubt ...es gibt verschiedene Stärken ....      leider hab ich so ein Teil nicht .....  

LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh schon, es wird langsam Zeit das ich mich mal mit A befasse und nicht immer nur auf P knipse. Muß nochmal die Bücher studieren - wenn ich mir das durchlese mit den einstellungen ist das immer logisch ......... aber wenn ich dann unterwegs bin hab ich alles wieder vergessen.  :121_midi04: Vielleicht sollte ich mir nen Spickzettel machen - man wird halt so langsam älter  :ichsachnix:
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 06.02.2009 16:02    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge wiesenblüten,gräser,wasser christineS Pflanzen 2 05.07.2009 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wasser, Sonne und Zora... Cherry Hunde 3 17.06.2008 21:19 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker