Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Mond
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das neue Objektiv und Stativ hatte mußte ich doch direkt mal versuchen den Mond näher zu holen   



jetzt warte ich auf warme klare Sommernächte um die verschiedenen Mondphasen einzufangen

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...prima, Claudia,  dann haben wir ja jetzt nen Platz für gelungene Mondbilder !

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 11.02.2009 15:39    Titel:


Nach oben
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 11.02.2009 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wow...den hast du SPER erwischt

:bravo:  :bravo:  :bravo:  :bravo:


lg christine

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 08.06.2009 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten ja gestern Vollmond, hab mal ein paar Versuche gemacht


lange Belichtung


kurze Belichtung


Nach oben
Jette
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 06:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe Mondbilder, kriege sie aber selbst nie hin. Das macht dann immer unser Rudelführer Bernd :-) und ich bearbeite hinterher. Daher darf in dieser Rubrik mein "Bonito im Mond" nicht fehlen:



Süß der kleine Werwolf, oder?

LG Jette

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

.....   keine Frage .... ein Super - Ober -Klasse - Bild !!!


....falls sich der Mond  hier auch nochmal zeigen sollte ...muss ich unbedingt auch mal Mondbilder versuchen .....

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich SUPERKLASSE - soooo eine Bildbearbeitung find ich einfach toll, ich blick nur immer noch nicht so richtig durch wie man 2 Bilder ineinander oder besser übereinander hinbekommt.
Nach oben
Jette
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

sofern Du Dich ein wenig mit PhotoImpact auskennst: Du schneidest den Ausschnitt (in diesem Fall Bonito) aus (am besten mit dem Lasso) und kopierst ihn in das gewünschte Bild. Klicke dann mal mit der rechten Maustaste auf den ausgeschnittenen Ausschnitt. Es öffnet sich ein Dialogfeld mit den Eigenschaften. Hier kannst Du Größe, Position, Transparenz und alles mögliche andere noch einstellen. So ist es auch möglich, den eingefügten Ausschnitt quasi als Hintergrund oder Schatten erscheinen zu lassen (muss mal ein Beispielbild raussuchen). Vielleicht hilft Dir das weiter.

LG Jette

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 09.06.2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jette,

ich arbeite im Moment leider nur mit PhotoScape, das hat diese Funktion leider nicht. Hab zwar auch Corel Paint Shop Pro Photo XI auf dem PC - aber das stürzt dauernd ab. Muß mich mal nach PhotoImpact umschauen

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 29.06.2009 07:52    Titel: Antworten mit Zitat


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 22.07.2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

....gefällt mir  prima !!!!  


Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

...ich konnts  ja kaum glauben  ....aber da tat sich doch eben eine  Wolkenlücke auf .....
ja, es sah  sogar  nach langer Zeit mal wieder nach KLAREM NACHTHIMMEL   aus  ......   also   husch husch ....
Stativ aufgebaut    ....und mal  versucht, ein paar Bilder zu machen   ....vom Mond  ....

....damit Ihrs  Euch ein bischen vorstellen könnt  .....

....hier das  400er  





....hier  das Originalbild   damit   ....  nur verkleinert  .....






....hier ein Ausschnitt   aus dem Bild   ......
....man sieht,   es   "rauscht"   ganz ordentlich .....



....dann   den  600mm-Kopf aufgeschraubt     .....  




...wohlgemerkt  ...in dem Teil   befinden sich nur ZWEI LINSEN !
und die  minimalste  Bewegung   ...macht sich sofort  bemerkbar   .....  
Das Stativ  ist nun wirklich eins   von der stabilen Sorte   ....aber  das "bischen"  Auszug der Mittelsäule   ist wohl schon zu viel .....  
aber ich wollts halt "bequem"  haben .....

Ausgelöst hab ich mit Fernauslöser   ohne Spiegelvorauslösung   .... OB   die  was  "bringt"   muss ich ein andermal testen.









...hier das  unbearbeitete    nur verkleinerte   Bild  .....




....hier  mal   aus DIESEM BILD   die gleiche Ausschnittsgröße  wie   oben    vom 400er .......  
(alles   KEINE RAW-Dateien, sondern   lediglich JPEG-large!)




...aus dem gleichen Bild   ein Totalausschnitt   des Mondes .....



.....und   sowas     "schaffen"    ZWEI  "müde Linsen"   !!!!     ich finds  toll !



....hier mal   der Beweis,  dass selbst 600mm      IN GRENZEN    sogar  noch "freihandtauglich"   sind   OHNE STABI !!
Das Bild  hab ich OHNE STATIV   gemacht   !!!

....man sieht zwar  nen Unterschied   ....aber  ich hätte mirs   schlimmer vorgestellt  !  
Ich sag ja   ...diese   Konstruktion  von Novoflex  WAR  UND IST   GENIAL !






Jetzt mal zum Vergleich  das  120-400mm   SIGMA  ....unter "Aufsicht"     


.....  ist   das VIELE GLAS     dem Oldtimer überlegen   ......?????   Wohlgemerkt MIT  Stabi !








Originalbild   nur verkleinert .....




Ausschnitt daraus....

....ich denke NICHT,   dass es   überlegen ist  .....
es ist allerdings   einfacher zu handeln  keine Frage     .....




....auf jeden Fall auch   eine gute Bildqualität   ...kann man nicht meckern .....



LG
Dietmar




....übrigens   justament  als ich alles wieder  abgebaut hatte,    zog der Himmel wieder zu ......   dicke Wolken .....NULL Mond   ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,


das sind ganz, ganz tolle Aufnahmen   -   5 Sterne!

Ich wünsche Dir viele klare Nächte, werde aber nicht mondsüchtig.....*gg*


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 26.12.2009 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Dietmar ............ die Bilder sind wirklich klasse - ich finde sogar noch besser als das welches Du vom Vorbesitzer verlinkt hast. Schade das in nächster Zeit keine Mondfinsternis ansteht ............ das würde vielleicht tolle Bilder geben

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 27.12.2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Ihr Beiden !!  

....aber   es ist  ja keine große Kunst  mit  so langer Brennweite   den Mond zu knipsen  ...der läuft ja nicht weg ..**ggg
Es ist wirklich nur ne Sache  vom "Werkzeug" , das man  zur Verfügung hat .....



Das  "Problem"  ist  ...und das sieht man auch auf dem Bild unten,   dass   das ganze "Gerät"   OBWOHL   einigermaßen mittig  auf dem Stativ montiert,
sehr sehr  "hecklastig"  ist .....     alles  was VOR dem Befestigungspunkt  ist ,  sieht nur "schwer"  AUS  ....es ist aber im Vergleich zu dem, was HINTEN
noch kommt  ...ein Klax !  

Trotz   wirklich stabilem Stativ   ....  wackelt die ganze Geschichte, wenn man  nur  mal dagegen pustet .....  und beim Auslösen  entstehen ja auch Schwingungen .....
wenn  sichs nochmal ergibt,  werd ich  nochmal  Bilder machen  ...dann auch mit dem Konverter  ..also dann 1200mm  Brennweite  .....  
Und damit  es dann möglichst NICHT  wackelt,   werd ich unter  die Kamera  ein zweites  (leichtes)  Stativ  setzen ...nur zur Stabilisierung  ....
denke, das  müsste  was bringen .....   bin selbst gespannt.  





....   dass   der Mond  "nicht wegläuft"  ....  stimmt auch nur bedingt  ....**ggg  ....   bei Belichtungszeiten im Sekundenbereich
kann die Erddrehung   sehr wohl  schon  für Unschärfe  sorgen !!

....ich hab mal ein bischen gegoogelt   .....  zB   Mond fotografieren   ......   iss  n ganz spannendes Thema  ...



LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 27.12.2009 09:26    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge (Voll-?)Mond huetefuchs Mißglückte Aufnahmen 5 09.02.2009 11:51 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker