Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Schmetterlinge 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 22.05.2009 10:52    Titel: Antworten mit Zitat



Ein Distelfalter, die fliegen bei uns zur Zeit in Massen

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat


... auch einer ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 31.05.2009 20:30    Titel:


Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 29.06.2009 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

da hat sich doch heute ein riesengroßer Schillerfalter in meine Küche verirrt - und ich war so aufgeregt das ich kein vernünftiges Bild zustande gebracht hab


das blau sieht man nur wenn das Licht in einem bestimmten Winkel auf die Flügel fällt




Nach oben
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 29.06.2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kl  toll


lg christine

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.06.2009 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

....so einen Schmetterling hab ich noch NIE gesehen !!
...sehr schööön !!!!  
Was man hier nicht alles zu sehen kriegt .....  klasse ...

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.07.2009 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hab heute mal wieder zugeschlagen
















Da ist doch endlich mal ein Pfauenauge in unserem Garten - und da macht das Biest doch einfach nicht die Flügel auf irgendwann erwich ich den aber noch

alle Bilder sind wieder freihändig, die meisten mit AF und alle mit dem Macro

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 22.07.2009 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Super Bilder, Bernd. Ich sag ja - sobald ich ein wenig Geld auf Seite hab hol ich mir auf jeden Fall eine H3. Seit ich bei Dir gesehen hab wie klein und handlich die ist reizt sie mich ja noch mehr.
Beim letzten Bild - der schwarze "Rand" - hast Du das mit ner Bildbearbeitung gemacht? Sieht super aus.
Auch wenn die Distelfalter zur Zeit in Massen fliegen - sind doch einfach schöne Schmetterlinge - oder?

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 22.07.2009 07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehr schöne Bilder,

ich sag ja, ich muss auch sparen....


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 22.07.2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dass  Eure Schmetterlingsbilder Klasse sind,  muss ich nicht extra sagen ....  

Bernd,  wie  nah musst Du  denn an die Tierchen RAN  mit der Cam  ....  ???
...ich vermute mal,  Du hast NICHT gezoomt   oder  ???

Der alte "Fotofuchs" Bernd  hat das ganz geschickt gemacht mit den Schmetterlingen   ......   die sind nämlich von der SEITE mit nem Makro, wie Claudia es benutzt,  gaaar nicht so einfach zu knipsen   weil der Schärfentiefebereich sehr klein ist ....da hilft eigentlich nur ISO HOCH ...auf 800 oder so ....  Zeitautomatik   und  abblenden was das Zeug hält  ...Bl. 11 mindestens    .....  
BERND    hat  die Burschen  "von hinten oben"  ...also mehr "flächig" aufgenommen   ....und da sind die  nun mal  nicht sehr "dick" ,  also kommts auf die Schärfentiefe weniger an .....  

....von Claudias Bildern  gefallen mir  das zweite  und das vorletzte  am besten    ...aber das ist Geschmacksache.     Bernd  erstes Bild  könnt auch in nem Schmetterlingsbuch  sein   .....  echt gut ....
Kannste den Grashalm rechts  irgendwie "wegmachen"    über dem Flügel  ???   Geht sowas ?

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 14:17    Titel: Antworten mit Zitat






Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 26.07.2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

welle  .... so ein "Schmetterlingsstrauch" ist auch ganz nützlich
Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Beispiel, WIE ENG  der Schärfebereich  bei Bildern an der Naheinstellgrenze beim  2,8/60 Makro  (Nikon)  ist   (1:1).
....  dazu kommt,  dass weder  Kamera (D80)  noch Objektiv  nen Stabi.  haben ......  




Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ........... das Bild "wat was" - find ich toll
Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

.....ein  Bläuling  



...saß über mir im Baum ....ging nicht anders .....



....Eiablage  ?????



LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Sieht tatsächlich aus wie eine Eiablage, die letzten beiden. Leider rauschen sie ein wenig, aber bei ISO 800 ist das auch kaum zu vermeiden. Hättest Du die Blende noch ein wenig aufmachen können? Oder wäre Dir dann zu viel Schärfe verloren gegangen? Ich bin ja ein Freund der Offenbelnde *gg* Aber manchmal gehts auch vom Licht nicht anders und man muss auf die F8 zurück greifen.

Auf jeden Fall schöne Bilder!

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 29.07.2009 17:19    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge schmetterlinge die zweite christineS Insekten (incl. Spinnen) 11 16.08.2009 21:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schmetterlinge christineS Insekten (incl. Spinnen) 11 06.08.2009 20:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kröten, Frösche 2009 huetefuchs Andere Wildtiere 10 13.07.2009 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hummeln 2009 huetefuchs Insekten (incl. Spinnen) 17 04.06.2009 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fliegen 2009 huetefuchs Insekten (incl. Spinnen) 11 10.05.2009 09:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blindschleiche 2009 huetefuchs Andere Wildtiere 5 16.04.2009 11:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gartenvögel 2009 huetefuchs Vögel 34 04.04.2009 08:34 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker