Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Heuhüpfer & Co.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 19.06.2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat


....gaar nicht so einfach, denen auf die Pelle zu rücken .......  die SEHEN offenbar  sehr gut und sind im Nu verschwunden ......

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

gestern durch Zufall.....





LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:21    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

     Hallo Mara ,

wie groß  muss ich mir das Tierchen  denn vorstellen   ....  etwa   ?

...also   wenn  das  länger ist als ein ...sagen wir  2Euro-Stück,   dann hab ich sowas noch nicht gesehen   .....
Ich kenn nur  die grünen großen "Heupferde"    .....  

hab gestern hier  was zirpen gehört   .....  muss dem bei Gelegenheit mal nachgehen ....  

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

die Größe ist etwa 3 cm, diese Tierchen sind bei uns in der Weide häufig zu finden,
nur meist zu schnell für mich.

Das war gestern purer Zufall....


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ne Heuschrecke zählt wohl auch hierzu, die saß die Tage bei uns auf dem Balkongeländer. Jürgen hat sie entdeckt und direkt gerufen "Schatz - hier ist ein Fotomotiv" Ich hab gleich mal so 100 Fotos gemacht hier ne kleine Auswahl












Nach oben
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.08.2009 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

HuHu,

Echt Klasse Bilder Claudia! Da hast Du ein schönes Model gehabt!

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Dana - die hat wirklich lange da gesessen, fast eine Stunde. Und das obwohl ich ständig mit der Kamera und nem anderen Objektiv angekommen bin. Man könnte fast glauben es hat ihr gefallen :lach:
Nach oben
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

HuHu,

Ja wer weiss *gg* Vielleicht war ihr großer Traum eine Modelkarriere? *lach*

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 20.08.2009 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Claudia,

selbst in guten Büchern sind die Aufnahmen, aus meiner Sicht, nicht besser!    

Beneide Dich um die Geduld Deines Models.


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 21.08.2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

WOW !!!!  

...schließe mich speziell Mara  an ......   echt SUPER   BILDER !!!

@Claudia :   Stativ ???   oder  frei aus der Hand ???  

LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 21.08.2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

  Danke
@ Dietmar: Stativ? ........... ach ja - sowas hab ich ja auch - ich denk bloß nie dran    Alles wieder "freihändig" - allerdings dieses mal auch mit der Blende "gespielt" und sämtliche Objektive ausprobiert ....... mein Model hatte ja scheinbar keine weiteren Termine  an dem Tag :lach:

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

  ...hab mal im Archiv gekramt ...... und bin   am 9.9.2005  .....  fündig geworden ......



...  ...wo wir gerade bei "Archiv"  sind  .....  da kann ich nur empfehlen,  sich mal das kostenlose Programm PICASA  zu installieren .....
wenn ICH  mit meinem Bilderwust   damit relativ schnell FINDE, was ich suche ,   dann kann das Programm eigentlich nicht schlecht sein .....
Probierts mal aus .....


Hier also  mein "grünes Heupferd" ....


....damals  hatte ich noch kein Makro   ....  habs  mit der alten SONY P100  aufgenommen.....
die Kamera  hab ich später an Helmut verschenkt ....
Von allen Kompakten,  die ich bisher hatte ,  war mir DIE  die liebste   ....  auch, wenn sie "nur" 5 Megapixel hatte.....



....habs  damals  mal mit , mal ohne Blitz  versucht .....










LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,


ich als Laie finde, dass Deine Bilder ohne Makro besser sind, als mein Handy - Makrobilder!




Irgendwie komme ich mit dem richtigen Abstand nicht zu Recht.....!?
Dann ist alles völlig unscharf, ich mache immer mehrere Bilder kann aber keine klare Linie finden, was den Abstand betrifft. Aber zwischendurch klappt es auch....



Eine kleine Geschichte am Rande, Danielas Katze Flitzy hat so ein Heupferd als Geschenk mit zu Daniela ans Bett gebracht........und aufs Bett gespuckt.....!



LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 09:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar, so wie das aussieht hatte es Dein Model auch nicht eilig wegzukommen. Die sieht auch genauso aus wie meine. Scheinbar gibt es bei Heuschrecken keine großen Unterschiede.
@ Mara: Ich bin meistens bei den Makroaufnahmen ZU NAH dran. Vielleicht ist das bei Dir ja auch der Fall. Bei der Casio liegt der Fokussierbereich für Makro zwischen 10 und 50 cm. Hast Du eine Anleitung für Dein Fotohandy? Vielleicht steht da ja der Fokussierbereich drin.

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 22.08.2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

Beschreibung fürs Handy schon, aber da wird auf die Kamera nicht näher eingegangen.
Somit gehe ich immer wieder auf Entdeckungsreise....

Ich werde noch einmal genauer drauf achten, 10 cm ist bei mir definitiv zu nah....


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 22.08.2009 10:34    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker