Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


verschiedene käfer

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

gestern geschossen...gg









balancierende Fliege...gg







































lg christine

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christine,


wahnsinn,  




LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 12.07.2009 16:32    Titel:


Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Echt tolle Bilder - die Käfer sind ja winzig - wie immer, sowas muß man erstmal sehen s
Das Foto vom balancierenden Marienkäfer ist mein Favorit - irgendwie erwiche ich die kleinen Kerlchen nie so gut  Supi

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 12.07.2009 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

.....  tolle Bilder  !!!!!

Die Marienkäfer find ich auch am besten ,   ganz einfach,  weil mir hier dieses Jahr noch keiner so richtig vor die Linse gekrabbelt ist !!!!
Deshalb   bitte mehr Marienkäferbilder    ......  die scheinen selten zu werden !

LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 29.07.2009 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

...ich hätte noch einen Bockkäfer  ......


Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

....und  noch einen ....


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat










....und dann  war da noch der hier   ...auf der Suche  nach nem geeigneten Startplatz ....




LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,

der Start vom Marienkäfer ist wieder genial!

Ich kenne mich mit Käfern nicht aus, der auf den gelben Blüten, was ist das für einer? (2. Bild)
Weißt Du das?
Gesehen habe ich ihn bei uns auch schon.


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Schöne Bilder, leider habe ich kaum Marienkäfer gesehen bisher- vielleicht treibe ich mich an den falschen Orten herum ;)

Insgesamt gefallen mir die Bilder hier recht gut. Das ein oder andere mal hätte ich anders beschnitten und das Hauptobjekt lieber nach dem goldenen Schnitt angeordet um dem Bild ein bisschen mehr Spannung und Leben zu schenken. Aber der Beschnitt ist ja doch immer Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Da  hast Du vollkommen Recht, Mara ....

und ich hab bei früheren Bildern  auch gerne  Ausschnitte gemacht   ....  bei den letzten  hab ich mal  bewußt drauf verzichtet,
weil ich zeigen wollte,  wie die Bilder aus der Kamera  kommen -  ein Ausschnitt  ....


....  KANN  zwar   besser  wirken  als das "Originalbild"  ....   und tut das auch in vielen Fällen;  ich legs aber beim Fotografieren nicht
von vornherein drauf  AN ,  dieses Mittel einzusetzen .

Dass  bei meinen Bildern   ..gerade bei den Nahaufnahmen , das Hauptmotiv fast immer mittig erscheint,  liegt daran, dass ich
nur  mit dem mittleren AF-Sensorfeld   (meist ein Kreuzsensor)  messen lasse   -  vielleicht sollte ich mal  das rechts äußere  oder das linke
aktivieren .  
Das Mittlere   hat natürlich den Vorteil, dass man immer "außenherum"  noch genügend "Fleisch"   zum Wegschneiden behält .....  


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

Ich nutze auch in 90% aller Fälle das mittlere AF Feld. Allerdings schwenke ich die Kamera dann um, um den Bildausschnitt zu wählen. Also ich speichere den AF und auch die Belichtungsmessung zwischen, bevor ich mich für einen Bildausschnitt entscheiden. Das klappt ganz gut. Ich mag auch am liebsten Bilder ooc. Höchstens der Weißabgleich wird mal korrigiert, wenn der automatische daneben lag. Oder nachgeschärft wird auch ab und an.

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dana,

...joo   etwas Nachschärfen  sollte man schon .....  gerade  Spiegelreflexbilder   -  bei den Kompakten gibts welche, die das intern
schon  ziemlich "heftig"  erledigen, da  kanns dann entfallen.  

Bei meinen letzten Insektenbildern  hatte  ich  den AF  auf  kontinuierlich  eingestellt, damit er immer etwas nachjustiert, wenn
sich  die Pflanze  im Wind   bewegt  -  oder  ich mit der Kamera  etwas  "schwanke" -  gerade  bei  Makros   entscheiden da ja Millimeter
über scharf  oder  unscharf....

Mit dem Weißabgleich  hab ich bisher nur selten experimentiert - der steht bei mir immer auf AUTO   -  und draußen kommt das  eigentlich auch
ganz gut hin.  

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Smile

ich hab Kameraintern die Schärfe etwas hochgezogen, so muss ich halt beim Verkleinern der Bilder nur noch nachschärfen. Kontinulierlichen AF nehm ich eigentlich nur bei Sportaufnahmen oder sowas - ansonsten halt so, dass ich bestimme welches Messfeld wo scharfstellt. Ich mag das der Kamera ungern überlassen - die weiss eh nie was ICH will *g* Und entwickelt sonst ein Eigenleben.

Klar wenns windig ist macht der kontinuierliche sicher mehr Sinn. Dann schneide ich halt hinterher am PC zu. Geht ja manchmal auch nicht anders.  Und hauptsache das fotografieren macht Spaß.

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 30.07.2009 10:41    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Käfer 2012 Chica Insekten (incl. Spinnen) 7 22.05.2012 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedene Blüten 09 Cherry Pflanzen 34 13.07.2009 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Enten und Verschiedene Cherry Vögel 14 13.01.2009 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schwarzer Käfer huetefuchs Technik 0 05.09.2008 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarzer Käfer Cherry Insekten (incl. Spinnen) 4 26.08.2008 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Käfer .... irgendeiner .... Cherry Insekten (incl. Spinnen) 8 03.07.2008 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verschiedene Blüten Cherry Pflanzen 30 18.06.2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker