Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Tauben
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

habe mich heute mal an schnelle, fliegende "Objekte" gemacht.




LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mara,

......  also  .....  seltsam    -   normalerweise  weiß ich beim Betrachten eines Bildes sofort , entweder
ob es mir gefällt   -  oder obs irgendwas gibt,   was mich dran stört   .....

Bei Deinem Taubenbild     hab ich echt "Probleme"   .....

Zuerst dacht ich   ---  na ja    - das Bild  hätte ruhig etwas schärfer sein dürfen ....
....   nun kenn ich aber die Kamera   und weiß,  dass  das  nicht so einfach ist  mit ihr   ...weil sie  recht lange braucht zum Scharfstellen   ....
gewackelt hast Du  nicht, sonst wär das Dach unscharf   ....  Die Tauben  bewegen sich  allerdings schnell   ...sehr schnell   ...
Du hast aber alles richtig eingestellt  ....  Belichtungszeit war, wenn ichs richtig sehe , ne 1/600 sec.  ....  alles  richtig .....

Die Kamera  hat  Probleme  mit den Kontrasten   ....  das liegt an der internen Signalverarbeitung ....  man sieht es  an den MotivKANTEN,
die sind  ins violette  verfärbt   .....       Das war   für DIESE Kamera  also   ein ziemlich  schwieriges  Motiv.

Du hast die Tauben   und den Dach"horizont"  aber genau richtig platziert -  und   ....  je länger ich mir das Bild jetzt angeguckt habe    ...
und ich hab absichtlich  lange  gewartet mit nem Kommentar ,   desto BESSER   finde  ich es  !
Die Tauben  haben  eben AUFGRUND  der "Kameraschwäche" ....  ein gewisses "Extra"  ....die sehen fast aus, wie aus Porzellan .....  
und man  sieht  auch   noch was von der Bewegung  .....

WÄREN (!!!!)     die    "knackescharf"  und alles  "stimmte"    -  ich glaub ,   dann würde  etwas  vom Reiz verloren gehen ....   dann wärs halt ein
"normales  Taubenbild"    .....


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 13.09.2009 15:42    Titel:


Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 15.09.2009 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,


ich brauche manchmal um antworten zu können Ruhe, die habe ich meistens morgens früh.....darum bin ich etwas spät dran.
Deine Antwort habe ich jetzt aber auch schon ein paar mal gelesen, vielleicht hätte das Bild doch besser werden können, denn die Belichtung hatte ich auf automatisch.....

Ich werde es mit der anderen Einstellung noch einmal probieren.


LG
Mara




PS.
Es macht unheimlich viel Spaß, die Kamera kennen zu lernen, alle Motive neu zu entdecken.......und auch Motive fotografieren zu können, die für das Handy unmöglich
sind!


Zuletzt bearbeitet von Chica am 15.09.2009 10:08, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 15.09.2009 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Mara ,

.....versuch mal ,     vor allem bei  ruhigen Motiven .....  erst den Auslöser nur halb anzudrücken , damit die Kamera "in Ruhe"  scharfstellen kann  und DANN erst ganz durchdrücken   .... zwischenzeitl. natürl.  NICHT loslassen .....  

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Mit den Tauben bin ich noch nicht zu frieden, weiß aber nicht genau was?







LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mara - für ne Kompakte sind das doch tolle Bilder ......... die sind ja schließlich ein utes Stück von Dir weg, und Vögel die sich so schnell bewegen sind immer schlecht auf´s Foto zu bannen
Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


diese Tauben halten besser still  















LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

  Mara

das sind aber SEHR schöne Tauben

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 13.01.2010 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

, Caudia!


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

...jooo    schööööne  Täubchen   !!!!  

....sind das verschiedene  "Rassen"   ????


LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,


ja,  ganz hinten die weiße ist eine Pfautaube, in der Mitte eine Brieftaube uns die "dicken"
sind Strasser.

Mein Mann ist Taubenliebhaber, er seine Tauben - ich meine Hunde.....  



LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

......   BRIEFtauben   ...find ich ja oberspannend !!!!!

....meinst Du,   wenn  ich eine von Euch hierher mitnehmen würde  (theoretisch!) .......
und sie hier fliegen lasse,    dass sie    zu Euch  zurückfindet  ?????  
....ist  ja ne weite Strecke   ....und mit normalem Verstand   kaum zu glauben .....


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,


mir sind Brieftauben auch die Liebsten, besonders wenn sie über mir fliegen - jedes Tier braucht seine "Freiheit", und die haben sie hier....

Du kannst die Theorie gerne in die Praxis umsetzen!    

JA, sie kommen wieder! - Stimmt, kaum zu glauben.....


Wir haben vor vielen Jahren Münster und sogar Darmstadt "ausprobiert", sie sind alle wieder
gekommen.....


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

noch mal eine kleine Taubenkunde - Pfautauben.














Ich habe die Einstellung auf + 2 gelassen.


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 14.01.2010 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

GUT    .....    dann   machen  wir   vielleicht (????)     irgendwann  den TEST     !

.....wir   brauchen   aber   an der Taube   einen "Behälter"    .....für den  " BRIEF "  !!!!!(=Kurzbrief!!)

....mal  sehen,   was das Jahr   so bringt    ........    wäre   bestimmt   ein Highlight   !!!!

BRIEFTAUBEN-mail    LIVE !!!!!!!!    

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 14.01.2010 20:53    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker