Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Wunderkerze

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkness
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat


Hiermit melde ich mich wieder zurück , da meine D70S wieder vom Service retour gekommen ist ! und das vor Weihnachten ^^

Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabrina,


schön, dass Du wieder da bist!

Deine Wunderkerze ist Dir gut gelungen.


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 19.12.2009 15:28    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

...ja ...ich finde  die Wunderkerze  so ,   also  mit nicht ganz schwarzem Hintergrund   fast noch besser ,
als     die ganz schwarzen , die ich mal gemacht hatte.

@Sabrina ....   wenn Du solche "Experimente"   machst ,   die man vielleicht mal nachmachen  könnte,
dann schreib doch  mal ein paar Sätze  oder Stichworte  dazu, WIE Du das gemacht hast ....  

Kameraseitig ....  was  wurde eingestellt .... etc.  (Objektiv) ... ??
Motivseitig  .....  hast Du die WK  irgendwie fest installiert  oder nur  so vor die Linse  gehalten ??
...irgendwas besonderes zu beachten ...???

Dann könnten  wir  noch was lernen ....**gg

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkness
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

huetefuchs hat Folgendes geschrieben:
...ja ...ich finde  die Wunderkerze  so ,   also  mit nicht ganz schwarzem Hintergrund   fast noch besser ,
als     die ganz schwarzen , die ich mal gemacht hatte.

@Sabrina ....   wenn Du solche "Experimente"   machst ,   die man vielleicht mal nachmachen  könnte,
dann schreib doch  mal ein paar Sätze  oder Stichworte  dazu, WIE Du das gemacht hast ....  

Kameraseitig ....  was  wurde eingestellt .... etc.  (Objektiv) ... ??
Motivseitig  .....  hast Du die WK  irgendwie fest installiert  oder nur  so vor die Linse  gehalten ??
...irgendwas besonderes zu beachten ...???

Dann könnten  wir  noch was lernen ....**gg

LG
Dietmar



( WG seitig hab ich die Wunderkerze in eine Vase  mit Flansch hineingesteckt sieht so wie am bild aus )




Dazu kommt noch das ich ein passendes rohr in den Flansch gesteckt habe , wozu? , dadurch dass die Wunderkerze jetzt von oben nach unten brennt brennt sie im rohr (ende der Wunderkerze dann dank Luft mangel aus )
Und weil sie im Flansch bzw in der Vase ist ( die Wunderkerze ) brauch ich sie nicht halten und sie fliegt auch nicht um .

Aufnahmeort wahr am Balkon =P in der Wohnung ist mir das zu gefährlich ^^

Bzgl. Kammera einstellung...

Habe den Bewegungsmodus benützt , für bewegliche motive  und dabei ist dann das Foto zur stande gekommen
Bzw. habe ich ISO 200 eingestellt , und die Kammera auf ein stativ befestigt.
Mein Objetiv was ich benutzt habe wahr ein Sigma Compact Hyper Zoom , 28-300mm , welches ich eigentlich nicht zur nahaufnahme verwende , aber
da es am Balkon ziehmlich kalt wahr und es auch geschneit hat habe ich das Foto von der Wohnung aus gemacht =P.

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 19.12.2009 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

suuper  ...DANKE !!!!

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war heute Abend nach nem kleinen "Privatfeuerwerk" (mußte doch endlich mal die Riesenwunderkerzen ausprobieren - 5 Min Brenndauer)

Hier meine ersten Versuche






Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wow,

Claudia, das sieht klasse aus!       




LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

...wow   ...wirklich schööön geworden  , Deine Bilder, Claudia !!

Dass es  Wunderkerzen gibt, die so lange brennen, wusst ich gar nicht  .....
die sind natürlich prima geeignet  für solche Experimente  !!!  


....**gg    hab mal bischen mit den "Farbkurven"   in PhotoScape  gespielt   ......   kommen lustige  Sachen bei raus   ...**  


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi .......... da kann man wirklich tolle Spielereien mit machen


Nach oben
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,


Deine Spielerei sieht auch klasse aus!    


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Claudia,


Du warst gerade ein Tacken schneller als ich, habe Dein Bild erst hinterher gesehen!

Das Bild gefällt mir auch sehr gut     


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 06.01.2010 15:10    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker