Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Gartenvögel 2010
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 14:12    Titel: Antworten mit Zitat
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Bilder ........ ich bekomm ja die schwarzen Amseln immer noch nicht richtig hin - aber irgendwann klappt das auch noch.
Ist das letzte ein Fink? Bei mir der schimmert immer etwas grün.

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 04.01.2010 16:09    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

...ist  Frau  Grünfink,   Claudia  -  ER   sieht  grüngelb aus   ...ist viel bunter   .....  


Di.


.....  ich musste die Bilder auch  etwas  aufhellen   .....  hab ja  am  Novoflex  keine Belichtungsmessung  ....kann also  nur schätzen   ***gg   hab  dann manuell  auf  ne 1/125 sec.   bei Iso 400  eingestellt  und  das Einbeinstativ genommen   .....   iss aber trotzdem   mit DER Zeit   ne ziemlich wackelige Angelegenheit    ......   waren  so einige  verwackelt ....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,



absolut schöne Bilder, ich kann mich nicht entscheiden,  
für alle



LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke  Mara   .....   aber   ich muss mal  dazusagen,
dass   wir  uns hier  Gott sei Dank      in einem Forum befinden,   wo  es  uns     auf den SPAß   am   Bildermachen ankommt !  

....um den SPAß,   andere   an UNSERM Spaß   teilhaben zu lassen .....  


Wenn Ihr mal  in andere   Fotoforen guckt,    dann   staunt Ihr Bauklötze     .....
darüber ,    was wirklich   aus   Bildern   alles   machbar  ist !

UNSER   ZIEL   IST ABER   NICHT   DIE   PERFEKTION    .....   UND   WIR ZÄHLEN   AUCH  KEINE "PIXEL-ERBSEN"     .....   WIR    MACHEN   UNSER DING    ......   und freuen uns   drüber !  


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,


in anderen Foren würde ich mich gar nicht trauen meine Bilder zu zeigen.....

Ich habe sehr viel Freude am knipsen und bei vielen Bildern schlägst Du bestimmt
die Hände überm Kopf zusammen aber ich habe nicht das Gefühl dass Du lachst.
Im Gegenteil..... ich freue mich dann über Tipps, wie es besser geht!


Deine Bilder sind aber echt Klasse!




LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 04.01.2010 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

...neee     Mara      ....ich   lach  bestimmt NICHT !  ......  
Meine Bilder   sind   vielleicht    um  den  TECHNIKVORTEIL    besser    .....aber  ansonsten   NICHT   !  

.....aber   ich kann ja   die Spiegelreflexen nicht   im Schrank lassen    ...***ggg  


im Hundeforum   siehst Du ja  , dass es   keinen Unterschied   gibt,   wenn ich die  Kompakte   mitnehme      ....wie   heute   zB.  


Mir   kommts    HIER   und im Hundeforum   auf  die  dokumentarische  Wirkung   der Bilder an      ......   nicht   auf  die   Perfektion .....   DEN STRESS   will ich mir selber   nämlich nicht zumuten   !

WIR    MACHEN    ....wie CANDY   .....   UNSER DING    .....Hauptsache   ,  wir haben Spaß   dabei   ....und DAS    ....ist ja wohl der Fall !

Deswegen   .....immer weiter so !!!!!  


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dietmar,

keine Sorge ich mache weiter....!     


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

....   hab  mal  etwas anders eingestellt   ....die ISO  auf 800 hoch  und ne 1/250 sec.    .....  
alle Bilder keine Zuschnitte  ...aber verkleinert und sachte nachgeschärft  wie üblich  ....




...irgendwie mag ich die Amseln  ja     .....   wir haben hier  seeehr viele davon   und einige  sind schon so "zahm"  dass sie
im Vogelhaus hinten sitzenbleiben,   wenn ich vorne  Futter  nachlege   ....**ggg  



Meisen   sind  dieses Jahr  HIER zumindest  rar  !  ....   weiß nicht, worans  liegt  .....  




...seit gestern/vorgestern   sind  einige Bergfinken (hier das Männchen)     dazugekommen !  
Die kommen aus  Richtung Skandinavien    und  finden sich hier  immer nur in besonders kalten
und schneereichen Wintern ein ....   wie dieses Jahr  .....

































...auch  dieses Rotkehlchen  ist  zz  (ziemlich zahm)  und zutraulich geworden  ......  
wenn ich Futter  auf den Boden streue   kommts sofort an  .....   **gg



(übrigens  alle Bilder HEUTE   aus dem Zimmer  bei geschlossenem  Fenster  ...gestern  bei offenem Fenster ...)







LG
Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,


Meisen haben wir hier viele,
den Bergfing habe ich als Kind das letzte Mal gesehen - hübscher Vogel!


Wie immer schöne Fotos!


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

....sag mal  Mara ....

es wäre  ja  ganz spannend  , beispielsweise  die Amselbrut  in diesem Jahr  mal zu beringen  .....
dann  könnte man die Vögel über die Jahre  erkennen  und  begleiten   .....  
bloß  ...wie kommt man  an Ringe  ...möglichst  farbig    und PASSEND   für Amseln  ????

Fällt Dir  dazu was ein  ???  


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

gute Idee  


Mir fällt etwas ein......

es gibt kleine Ringe, zumindest für Tauben, die sind farbig und werden zusammen geschoben. Die kannst Du auch beringen wenn sie kurz vorm Ausfliegen sind.
Geschlossene Ringe glaube ich am 4. Tag, weiß nicht genau.

Ich mache nachher mal ein Bild von so einem Ring.

Und ob es die etwas kleiner gibt erkundige ich mich, besorge ich dann auch.....


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mara ,

jaa  ...PRIMA  !!

Wir brauchen  "irgendwas"   für   Vögel   ....sagen wir mal in BEO-Größe  ....oder ???

etwas größer   als   für   Wellensittiche   .....aber kleiner   als für Tauben ....  

Die Amseln haben jetzt schon 2 Jahre hintereinander  in unserer Clematis gebrütet .....da   kann ich  ganz leicht dran   ....wäre  also kein Problem.

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 05.01.2010 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dietmar,


wegen der Ringgröße kann ich Mittwoch Abend mehr sagen.
Ich denke das klappt......

So sieht der Ring aus











Das ist schön, das die Amsel jedes Jahr wieder in die Clematis brüten geht, ich freue mich schon!

LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Idee Dietmar ......... bin dann mal gespannt wen Du dann so im Laufe des Jahres wiedersiehst
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 06.01.2010 00:09    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Insekten 2010 Cherry Insekten (incl. Spinnen) 2 25.05.2010 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühling 2010 Cherry Frühling 81 24.02.2010 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gartenvögel 2009 huetefuchs Vögel 34 04.04.2009 08:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gartenvögel 2008 huetefuchs Vögel 10 10.04.2008 10:39 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker