Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Blindschleiche

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Andere Wildtiere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 07:08    Titel: Antworten mit Zitat



Ein Glückstreffer .... 22. Mai 07 ....  


...in der linken unteren Bildecke ...  "schleicht sie" ....
Wie Ihr seht ,   ich bin beim Bildermachen NIE allein unterwegs ....  

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

...also ..ich hab eeewig lange ...  (zig Jahre her) .... keine Blindschleiche mehr gesehen.
(...ist ganz harmlos, Daina ....   iss ja keine Schlange, sondern ne beinlose Eidechse)

Ein zwei Tage VOR der Aufnahme hätt ich mit dem Rasenmäher fast "Currywurst" aus ihr gemacht ....   war knapp !
Da war ich aber neugierig geworden ....  bin immer wieder an die Stelle, wo sie  sich gesonnt hat ....  gegen Abend ....  hab ich sie dann entdeckt ....
hatte natürlich ausnahmsweise KEINE Kamera dabei ....  also ..kehrt marsch .... Cam geholt ...und sie war wirklich noch da ....
Für ein paar schnelle Bilder hats gereicht ....  dann war sie weg....

Hoffe ja, dass ich sie dieses Jahr wieder zu Gesicht bekomme !!!

Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 11.04.2008 12:10    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 05.07.2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat



......  



....da pirsche ich doch heute ganz ahnungslos .....  an diesem Haufen geschredderter Äste entlang ..... die sollten eigentlich
schon längst  unter irgendwelchen Sträuchern als Mulchdecke  verstreut sein ......  und was seh ich durch ZUFALL  .....???


....richtig ....

....  das MUSS ne andere sein, als die, die ich dieses Jahr schonmal vor der Linse hatte....
diese hier ist größer .....  schätze  30cm  lang ....  
Es könnte ....  ein Weibchen sein, das in diesem Haufen einen Nistplatz gefunden hat ....
Natürlich  ....  wird der Haufen jetzt nicht mehr angerührt ...logisch ...
(Brutpflege findet  bei den Schleichen zwar nicht statt ...aber ein ruhiges Plätzchen
brauchen sie eben auch ..... )




Die Bilder sind zwar nicht "der Kracher" ...aber ich war ziemlich perplex und musste ganz
fix reagieren .....  weil sie sich nämlich wieder versteckt hat .....   aber jetzt ...weiß ich  ja WO ::::







....ich werd mir mal die kleine Kamera einstecken, wenn ich wieder auf Pirsch gehe ....
vielleicht komm ich dann näher ran .....

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 05.07.2008 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

                              

Gratuliere ............. die hat ja ganz schön lange auf sich warten lassen !!!!!!!!!!!

                         

LG Claudia

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 13.07.2008 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

...heute schlich sie wieder ....**gg


...leider hatte ich aber das falsche Objektiv dabei ....  







Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 11:53    Titel: Antworten mit Zitat











..... übrigens ....da wo die Blindschleiche wohnt, siehts schlecht aus  .....
für  DIE hier :


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.07.2008 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn ................. jetzt kann ich erst verstehen warum Du bedauert hast das falsche Objektiv dabei zu haben.

Einfach wunderschöne Aufnahmen!!!!!!!!!!!

LG Claudia

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 24.07.2008 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Yvonne,

....  bis letztes Jahr hatte ich auch "ewig"  keine mehr gesehen ....  als Kind ...hab ich öfters welche gefangen und in Hemd- oder
Hosentasche spazieren getragen ....jaaaa...  ich weiß, das "macht man nicht" .....


Hier mal das "Biotop" , wo sie sich offenbar zuhause fühlt ....

...viele Gärten sind heutzutage einfach ZU AUFGERÄUMT ....  wo soll die sich da verstecken .... ??
..geschweige denn, was zu futtern finden ...

Die kommt auch nicht immer zum Vorschein ....  MORGENS  ist die beste Zeit, wenn die ersten Sonnenstrahlen
auf "IHR REICH"  scheinen ....  dann liegt sie in der Sonne und lässt sich aufwärmen für den Tag.
Heute morgen auch  wieder...allerdings nicht so nah wie gestern ....gestern war ich nur ungefähr 1 Meter von der entfernt ...
eben .... lag sie in diesem etwas gröberen Reisig weiter hinten ....


...wenn ich nicht wüßte, dass sie dort irgendwo sein MUSS, würd' ich die NIE sehen .....  
bin mittlerweile schon drauf "geeicht"  , sie zu entdecken .....  



...meine "Assistentin" ...**gg



LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 02.08.2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

...Tja ....heute leider nur ein Textbeitrag .......

ich hab ja die  große Blindschleiche nun ein paar Tage lang nicht gesehen ......
und da dachte ich mir schon , was da abläuft ....hatte es ja weiter oben schon erhofft ......

ES GIBT NACHWUCHS !!!!!!!!!  

...und ich hab EINE   Babyschleiche auch schon gesehen .....  leider ohne Kamera .....
GANZ in der Nähe des  Quartiers der GROßEN .....ca. 1 Meter entfernt !

Bin dann gerannt , um die Kamera zu holen ...leider ZU SPÄT ...sie war schon weg ....
ist so groß, wie ein großer  Regenwurm   ......    

ich bleibe dran    ....

LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 02.08.2008 20:18    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Andere Wildtiere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blindschleiche 2012 huetefuchs Andere Wildtiere 5 10.05.2012 09:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Blindschleiche 2009 huetefuchs Andere Wildtiere 5 16.04.2009 10:29 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker