Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Ketten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wollte euch mal zeigen, was ich hier seit dem WE wieder fabriziere. Hab mich kleidungsmässig die Tage eingedeckt und anschliessend festgestellt, das ich ja nix Passendes an "Blickfang" auf den "öden" Rollis habe. Also hab ich meine Perlenschätze aus der Bastelkiste gekramt und nu häkel ich mir mal eben passende Ketten dazu..........


Die öde Arbeit zuerst, immer in einem bestimmten Rapport Perlen auffädeln:



Und damit das Kettenteil auch ja lang genug wird mindestens 2,5 m Rapport fädeln.......




Tja und dann eigentlich nur noch häkeln.........ok, der Anfang ist etwas knibbelig.......




Aber dann ...... geht es fix



Die fertige Kette zeige ich euch dann später.........


LG

Martina

Nach oben
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

wow schickes Teil ...wird klasse

wie lamg wird sie denn?

lg christine

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 10.12.2008 21:17    Titel:


Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 11.12.2008 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh Mann ...... was ne Arbeit !!!!!! Aber sieht jetzt schon toll aus !
Nach oben
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 11.12.2008 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin ihr Lieben,

@Christine: Die Länge kann man ja selber bestimmen, je mehr Perlen man auffädelt, sprich je mehr Meter, umso länger wird die Kette. Muß ich später mal nachmessen. Ich teste das immer, je nachdem wozu ich das Teil tragen möchte.

@Claudia: Naja, viel Arbeit ist das nicht, nur das Auffädeln ist "öde" und man muß sich schon konzentrieren, damit man beim Rapport keinen Fehler macht. Der rächt sich nämlich dann beim Häkeln und man muß den ganzen Kram wieder aufmachen.
Ansonsten ist die schnell gehäkelt - nur leider noch nicht fertig, war gestern abend zuuuuu müde.

LG

Martina

Nach oben
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 06:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr Lieben,

wollt doch noch das Foto der fertigen Kette nachliefern, ca. 70 cm lang.





LG

Martina

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

WOW - sieht richtig EDEL aus !!!!!!
Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

...also ...da die Sache mit dem "Häkeln"  ja nun nicht gerade mein Spezialgebiet ist ....**gg.....  
...hab ich das richtig verstanden :  DAS ,  was man  etwa auf dem 3. Bild   sieht ,  DAS   wird dann  zur fertigen Kette
irgendwie zusammengehäkelt ????  (Das Ergebnis   sieht wirklich toll aus !)

Vom  Fotografischen her  ...   muss ich sagen   ....  OBERSUPERKLASSE ....  hast Du die Bilder mit DEINER  Kamera gemacht, Martina ?
Ich finde , die Details  kommen sehr gut raus ...und jemand, der was  vom Häkeln versteht, kann sich das sicher auch sehr gut vorstellen ....
was ICH so toll finde, ist die LICHTSTIMMUNG ! .....    Das dritte Bild   gefällt mir besonders gut  ....  auch   das mit der fertigen Kette ....
Insgesamt  ne SEHR schöne Bilderserie  !!!

(Verrätst Du mal noch den TRICK, wie Du die Bilder gemacht hast , Martina ?  ....ich schätze mal , OHNE BLITZ ,  denn sonst  wäre das
schöne warme Licht    sicher "hinüber" ....)


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wow....ist die schön....wirklich edel... :bravo:  :bravo:  :bravo:
:supi  :supi  :supi

lg christine

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

....ist das bei EUCH   AUCH SO,   dass manchmal die Smilies  hier funktionieren ...und dann wieder NICHT ?????  ...  komisch ....  

...ich versuch mal einen ...zum Test :
:kaffee134:



...nee ...funktionieren nicht ......  mmmhhhh...???

Di.





behelfsweise ....kann man aber auch über DIESEN KNOPF  im Editor ...   ....   Smilies einfügen ..
oder   HIERMIT :  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

ja bei mir gehn die auch wie sie wollen
Nach oben
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.12.2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

hier in dem Beitrag funktionieren die Smilies z.B. gar nicht........ausser denen, die man über den Editor einfügen kann.

Jetzt zu deinen Fragen:

Jo, das was man auf dem 3. Bild sieht, ist der "Perlenstrang", der dann zur Kette verhäkelt wird......und das ist supereinfach, weil ich bin absolut kein Häkelkünstler. Das ist wirklich das Einzige, was ich kann.

Und jaaaaaa, die Bilder hab ich alle mit meiner Kamera gemacht und alle über die Einstellung Nahaufnahme, die dann den Blitz automatisch ausschaltet. Einen Trick hab ich nicht angewandt, war reine Glückssache - aber auch die schönsten aus ner Menge Ausschuß bei der Suche nach einem geeigneten Hintergrund. Hihi unser Sofakissen eignete sich halt am Besten.......


LG

Martina

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 13.12.2008 20:02    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Spezialthemen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker