Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Lust auf eine Lernecke?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

gerade in einem anderen Thema kam mir die Idee, dass man doch auch irgendwo hier im Forum eine kleine Lernecke einrichten könnte? Da wo Brennweite, Blende, belichtungszeit, Iso usw von Anfang an erklärt werden. Und auch nur eins nach dem anderen. Dann können dort speziell zu den Themen fragen gestellt werden und sowas wie Übungsanregungen, die dann gemeinsam diskutiert werden gemacht werden.

Ich fänd das ganz schön und würde mich auch bereit erklären diese Ecke in Schwung zu halten, mir Aufgaben auszudenken und die Texte dazu zu schreiben.

Dann kann jeder dort sein Wissen weitergeben, oder einfach etwas dazu lernen. Anhand von den Übungsfotos lernt man dann sehr viel.

Ich denke, dass es dabei auch egal ist, ob jemand eine Kompakte, eine Analoge, eine Bridge oder eine DSLR hat - Spaß hätten wir doch sicher alle dabei.

Besonders schön wärs natürlich, das irgendwie in einem geschlossenem Bereich zu machen, damit sich niemand schämen muss auch total missglückte Bilder rein zu stellen.

Was denkt ihr?

Liebe Grüße
Dana

PS: Ja ich weiss, ich bin neu hier und habe schon solche Ideen, aber ich dachte fragen kost ja nix.

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich find´s ne super Idee - ich muß und will viiiieeeeeeellll lernen. Bin allerdings erst wieder Montag Abend online - sind für 4 Tage weg
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 30.07.2009 18:49    Titel:


Nach oben
Rahijana
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 30.07.2009 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

HuHu,

Das macht doch nichts. Lernen dauert sowieso und die Themen bleiben ja erhalten. Schliesslich soll man es ja immer wieder nachlesen können und wirklich verstehen, bevor man das nächste Kapitel anfängt.

Liebe Grüße
Dana

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 30.07.2009 18:51    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Fragen zum Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Willkommen in der Lernecke! Rahijana LERNECKE ...... 0 30.07.2009 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer anderen eine Grube gräbt... Jette Hunde 5 21.06.2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge eine Wanzenart huetefuchs Insekten (incl. Spinnen) 1 02.07.2008 11:27 Letzten Beitrag anzeigen



Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker