Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Krabbelalarm an der Schule..............

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wollt euch doch mal - in wirklich KLEINER Anzahl - zeigen, was in dem Grünstreifen um die Grundschule meiner Tochter seit Tagen krabbelt. Die Anzahl war sooooo gross und niemand konnte die Tierchen zuordnen, dass die Schule ganz schnell die entsprechende Stelle der Stadt eingeschaltet hat.







Zuordnen konnte ich das Krabbelgetier auch nicht - es handelt sich hierbei um

                                         FEUERWANZEN.


Habt ihr dieses Getier auch? Soll in diesem Jahr extrem sein. Ernähren sich wohl vom Saft von Malvengewächsen.

Ganz ehrlich - bei der Masse der Tiere war bei mir echt "Schüttelalarm" und "Gänsehautfeeling" angesagt.

LG

Martina


PS.: Bei den Gruppenbildern sieht man gut die verschiedenen Entwicklungsstufen mit der pro Häutung mehr werdenden Panzerzeichnung. Diese Tiere häuten sich 5 mal bis sie ausgewachsen sind und ihre endgültige Zeichnung haben - 3.tes Bild.

Nach oben
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Mann !!!
Das wäre für mich der pure Horror! Ich hab schon von den Bildern Gänsehaut wie verrückt.
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle die würden hier irgendwo rumkrabbeln! *schüttel*
LG

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 31.05.2008 10:55    Titel:


Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

.....  wow ....  sowas hab ich ja noch nie gesehen !!!
Hab mal EINE (!)  hier im Garten gefunden ...und war schon ganz stolz drauf .....  aber soooo viele !!!!

Mich würde mal interessieren,  was dort für Pflanzen stehen , an denen die Wanzen herumnagen ....
Könntest Du mal ein Übersichtsfoto von dem Biotop machen, Martina ???
(Blätter von den Pflanzen ...wären auch ganz hilfreich ....)

SO WAS ....muss ich unbedingt dann noch hier einbuddeln !!! Tolle Motive !!!  Nix Gänsehaut .... die TUN NIX ....wollen nur SPIELEN !!!



Gruß,
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dietmar,

jo, hoffentlich denke ich Montag morgen daran die Kamera nochmal mitzunehmen. Ganz ehrlich, ich könnt gar nicht sagen was da an Grünzeug steht.
Mein Wissen hab ich auch nur aus Wikipedia, kannte diese Tiere bisher nicht. Allerdings steht da drin, dass diese Tiere sich wohl von Malvengewächsen am liebsten ernähren. Das die nix tun stand da auch - aber trotzdem sooooooooo viele auf einen Schlag - uäääääääääääh nääääää!!!!!.

LG

Martina


PS.: Hihi kann dir ja am Montag nicht nur ein Foto vom "Biotop" machen, kann ja auch welche mit Nahrungspflanze per Schnellpost an dich schicken - dann sind wir sie los *megagrins*...........

uäääääääääääähhhhhh, nääääääääää die pack ich doch lieber nicht an.

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Neee,   behalt die Viecher mal da bei Euch .....   hihi .....
Letztes Jahr hab ich ne Weinbergschnecke bei uns im Wald gefunden .... und da
wollte mir jemand aus Berlin auch ne Tüte voll davon mitbringen .....  
aber wir wollen ja der Natur nicht ins Handwerk pfuschen .....  
ich könnt aber mal solche Futterpflanzen  setzen ...vielleicht  wirkt DAS ja .....???




LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

aaaalso, das was ich vor die Linse bekommen habe war wohl nur noch ein Bruchteil von dem, was ca. 1 Woche vorher da los war. Da war wohl die gesamte Vorderfront dieses "Beetes" einschliesslich der Mauer ROT übersät mit den Tieren, deshalb auch das Einschalten des Grünflächenamtes der Stadt.
Hab ich aber gar nicht mitbekommen, da ich immer am Hinterausgang der Schule mein Kind einsammel. War also reiner Zufall.
Wie gesagt, mache morgen mal ein Foto von der "Grünfläche". Hab nämlich so gar keinen Schimmer, was für "Nahrungspflanzen" da stehen?!?!?!?

LG

Martina

Nach oben
christineS
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

tolle Bilder......als ich sie gesehn hab ist mir gleich ein Horrorfilm eingefallen, den ich mal gesehn hab ,an den inhalt kann ich mich nicht erinnern aber an die Krabbler .... sehn ja toll aus aber in Natur muß ich sie nicht sehn....grins
da gruselts mich doch....

lg christine

Nach oben
Timmy
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 14.04.2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

nu sind die "Krabbelviecher" auch bei mir im Garten gelandet..........






Jetzt weiß ich auch WO die sich am liebsten aufhalten.......in Malvengewächsen. Diese Feuerwanzen ernähren sich vom Saft der Malvengewächse (Stockrosen, Bechermalve etc.).

Zum Glück sind's nicht sooooo viele wie die Kolonnen an der Schule meiner Lütten .......


LG

Martina

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 11:07    Titel: Antworten mit Zitat



...na  dann   schöne Grüße......  von Wanze zu Wanze ..**gggg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flitzy



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 39

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


die Feuerwanze habe ich gestern beim Spaziergang geknispst.









LG

Daniela & Flitzy  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

  Hi  Daniela,

beim  ersten Bild  läuft die  Wanze  etwas  aus  der Schärfe  heraus  .....
aber  das  zweite   ist   TOP  !  Prima   GESEHEN   und  fotografiert  !



LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 01.06.2010 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Daniela,

da kann ich mich (mal wieder) Dietmar nur voll und ganz anschließen

fot.etoiles-16.8.gif  fot.etoiles-16.8.gif  fot.etoiles-16.8.gif  fot.etoiles-16.8.gif  fot.etoiles-16.8.gif

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 01.06.2010 14:08    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Insekten (incl. Spinnen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker