Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht Fotografieren als Hobby

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen  MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index  Foto AlbumFoto Album


Tauben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 01.05.2011 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dietmar,

....habe ich auch gedacht.....


bin ganz nah an das Täubchen gekommen!


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


ich habe lange keine Täubchen mehr eingestellt,














LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 23.09.2011 16:30    Titel:


Nach oben
Hütepudel
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre was für meine Freundin, die haben ganz viele davon. Sie sagt immer, die schmecken gut...

Und schön scharf sind Deine Fotos!

Nach oben
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 23.09.2011 18:51    Titel: Antworten mit Zitat



....also   Mara   arbeitet   manchmal   mit   ziemlich  starken Ausschnitten   ......  
denk   ich   mal   so   ......    (zB   das   letzte  Taubenbild )   .....

Das   ist   nix  Schlimmes   ,   aber   man   sieht  es   ....  
BESSER  ist   immer      NÄHER   RAN    ans   Motiv   zu  gehen    und   dann  nur    wenig   zu   beschneiden   ......

@ Antje   ....   der   normale   "Workflow"  ....also   das   "Wie  bereite  ich Bilder richtig  vor,  wenn ich sie irgendwo
einstelle"  ,   sieht   etwa   so  aus   ....:

1)  Bild   aufnehmen
2)  auf Pc  überspielen (kopieren)
3)  Ausschnitt festlegen  oder   komplettes Bild wählen

BILD   VERKLEINERN     -   kann man auch nach   6)  machen

4)  Bildhelligkeit  über  Tonwertkorrektur   oder  Gammakorrektur   festlegen
5)  Kontrast ggf.  korrigieren
6)  LEICHT   (am PC)  nachschärfen  !!!!  
7)  Ergebnis   speichern

...das   wären die   Schritte  , die  ich  zB   immer  mache  , wenn ich  im .jpg-Format  Bilder   mache und
in Foren stelle.
Mit  der  Spiegelreflex   kann  man  aber  auch  im  RAW-Format    aufnehmen   und  die Bilder dann am  PC
mit  der  mitgelieferten  Software    korrigieren   .....   das   hat    Vorteile   (zb   kann die Belichtung    sehr gut
angepasst  werden   .....)        ist  mir   aber   meist   zu   zeitaufwendig.


LG
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 24.09.2011 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,


.....ja, Taubensuppe ist lecker - und gesund!
Früher wurde Taubensuppe für TBC Kranke in den Krankenhäusern gekocht!

Wir schlachten auch, aber nicht die auf dem Foto, das sind Pfautauben.


Zitat:


....also   Mara   arbeitet   manchmal   mit   ziemlich  starken Ausschnitten   ......  
denk   ich   mal   so   ......    (zB   das   letzte  Taubenbild )   .....





Gebe ich zu, aber manchmal komme ich halt nicht näher ran....
Das Original ist da drüber....


Bei diesen Aufnahmen hat mir die Kamera die meisten Bilder "verdorben" und das Gitter im Hintergrund scharf gestellt, obwohl das kleine Quadrat auf die Taube ausgerichtwet war:


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 21.02.2012 09:27    Titel: Antworten mit Zitat




Im Moment finde ich irgendwie keine vernünftigen Motive!  

Die kleinen Singvögel werden leider nicht zeigbar....

Heinis Tauben sind größer *gg*

Zwar auch nichts Besonderes.....




















LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 26.02.2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat



.....  cool   !!!     gefällt mir   .

Di.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisfan



Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 254

Wohnort: 86415 Mering

Offline
BeitragVerfasst am: 03.03.2012 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mara, Hallo Dietmar,

die Fotos find ich klasse. Leider hab ich zur Zeit wenig Zeit zum Fotografieren.
Wenn ich Feuierabend habe ist es schon längst Dunkel und am WE hab ich mit Besuchen usw. zu tun.
Ins Forum kann ich auch nur gerade jetzt schauen, da ich in letzter Zeit wieder in Berlin war, aber diesmal im Hotel untergebracht war und leider mit den nötigen Updates Windows und
Virenschutzprogramm mein Internetkontingent voll aufgebraucht habe.

Ich hab schon ein richtig schlechtes Gewissen, da mir das Forum sehr gefällt und mich ja auch einbringen möchte.

Grüße Franz

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huetefuchs
Site Admin


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 2360



Offline
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir  mal keine Sorgen Franz !  -  ...weißt ja   , wo Du uns  findest ...
und  jetzt  werden die  Tage  ja auch wieder länger  .
Ich habe   ja  selber  hier  fotomäßig    "ne Schaffenspause"  (ums mal vornehm zu umschreiben)  eingelegt ...
denke    aber  , dass  im  Frühling  die  Knipsgeister  wieder erwachen !

Liebe Grüße !
Dietmar

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chica



Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 04.07.2009
Beiträge: 1398

Wohnort: Niedersachsen

Offline
BeitragVerfasst am: 04.03.2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Franz,

ich schieße mich da Dietmar voll und ganz an!  

Wir haben alle eine Winterpause gemacht!  


LG
Mara

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 04.03.2012 18:06    Titel:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fotografieren als Hobby Foren-Übersicht -> Vögel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen




Theme © Copyright 2002 By Acecool Company
Fotografieren als Hobby letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker